zurück zur Startseite

Der Ort

Der Wald ist ein besonderer Ort. Er verändert sich je nach Wetter und nach Jahreszeiten; man muss sich jedes Mal neu auf ihn einlassen, und jedes Mal überrascht er einen mit einem neuen Duft, einer anderen Farbe, einem unbekannten Pilz. Manchmal ist der Boden trocken und hart, manchmal ist er nass und weich, und viele haben Mühe, das Gleichgewicht zu halten. Es gibt keine Wände, und doch ist der Wald klar begrenzt.

Wir nutzen den Wald in allen seinen Facetten, in all seinen Erscheinungsformen, um uns in ihm zu bewegen, um uns von ihm überraschen zu lassen. Was wir diesmal sehen werden, ist noch nicht klar. Sicher ist nur, dass wir etwas sehen werden. Ob wir das, was wir sehen, verstehen können, oder ob wir es verstehen wollen, wird sich zeigen.

Vieles ist möglich, viele Wege können beschritten werden, und wenn es nötig ist, sich durchs Dickicht zu drängen, dann versuchen wir es.

zurück zur Startseite